Beeinflussen Sie selbst die Darstellung!

Normale Farbdarstellung    Klein     Mittel     Groß
Inverse Farbdarstellung      Klein     Mittel     Groß

 
 

ACCESSIBILITY-Page

IMAC BLOG

Navigation

Zum Vorwort
Zur chronologischen Ansicht
Zur Themenansicht
Zum vorherigen Ereignis
Zum nächsten Ereignis

Seite 1

24.6.2015
MACBOOK oder IMAC? Eine wichtige Frage vor dem Kauf eines Rechners

Nachdem ich die Voraussetzungen geschaffen habe, das notwendige Hintergrundwissen anzueignen, mußte ich mir Gedanken über die Hardware machen. Bislang nutzte ich ausschließlich einen Windows-Rechner in Form eines Desktops. Hierbei entschied ich mich, diesen Computer weiter zu betreiben, um ihn parallel zum Apple-Rechner zu nutzen. Auf diese Weise stand ich im Zusammenhang mit der übernahme der bisherigen Daten nicht unter Zeitdruck.

Eine weitere Frage war die Form des zuzulegenden APPLE-Rechners. APPLE bietet bei Rechnern 2 Produktgruppen an. Einmal gibt es Notebooks, die unter den Bezeichnungen MACBOOK, MACBOOK AIR und MACBOOK PRO zu finden sind. In der anderen Produktgruppe sind unter den Namen IMAC, MAC MINI, und MAC PRO stationäre Rechner enthalten.

An einem transportablen Rechner war ich nicht interessiert. So ein Gerät bietet zwar alle möglichkeiten, die man von einem Computer erwartet, jedoch läßt man sich dann auch nicht davon abhalten, den Winzling unterwegs einzusetzen. Das wäre dann damit verbunden, unterwegs allen Gefahren wie Diebstahl oder Verlust ausgesetzt zu sein. Das wollte ich nicht! Es reicht nämlich völlig aus, mit einem teuren Iphone durch die Welt zu laufen.

Vielmehr wollte ich mich mit meinem MAC ausschließlich im Arbeitszimmer beschäftigen. Ich mag es, gemütlich am Schreibtisch zu sitzen. So kann man sich voll auf die Materie des Computers konzentrieren.

. Die Entscheidung über die Form des neuen Rechners war somit getroffen, mir einen IMAC zuzulegen.

Navigation

Zum vorherigen Ereignis
Zum nächsten Ereignis
Zur Themenansicht
Zur chronologischen Ansicht
Zum Vorwort

1999 Copyright by Matthias Hänel, Norderstedt
Letzte Änderung 3.9.2016