Beeinflussen Sie selbst die Darstellung!

Normale Farbdarstellung    Klein     Mittel     Groß
Inverse Farbdarstellung      Klein     Mittel     Groß

 
 

ACCESSIBILITY-Page

IMAC BLOG

Navigation

Zum Vorwort
Zur chronologischen Ansicht
Zur Themenansicht
Zum vorherigen Ereignis
Zum nächsten Ereignis

Seite 1

13.6.2015
Dokumentation zur Bedienung von VoiceOver und OS X im Netz

Da ich von unterschiedlichen Personen gehört habe, dass sich die Bedienung zwischen Apple- und WINDOWS-Rechnern erheblich unterscheidet, habe ich den Kauf des neuen Systemes erst einmal verschoben. Vorher wollte ich mich sowohl mit OS X als auch mit der Bedienung von VoiceOver eingehend auseinandersetzen. Das ist, wenn man über einen Internet-Anschluß verfügt, problemlos möglich. Im Netz gibt es nämlich diverse Optionen, sich zu informieren.

Hierzu existiert eine sehr gute Dokumentation bei APPLE selbst.
Diese erreicht man hier

Besagte Dokumentation besteht aus 11 Lektionen und 2 Anhängen mit Befehlsübersichten. Man sollte sich wirklich etwas Zeit nehmen, in den Lektionen zu stöbern.

Das Studium dieses Dokumentes lohnt sich. Man wird umfassend darüber informiert, was für die Nutzung eines APPLE-Rechners notwendig ist.

Navigation

Zum vorherigen Ereignis
Zum nächsten Ereignis
Zur Themenansicht
Zur chronologischen Ansicht
Zum Vorwort

1999 © Copyright by Matthias Hänel, Norderstedt
Letzte Änderung 17.7.2016