Beeinflussen Sie selbst die Darstellung!

Normale Farbdarstellung    Klein     Mittel     Groß
Inverse Farbdarstellung      Klein     Mittel     Groß

 
 

ACCESSIBILITY-Page

IMAC BLOG

Navigation

Zum Vorwort
Zur chronologischen Ansicht
Zur Themenansicht
Zum vorherigen Ereignis
Zum nächsten Ereignis

Seite 1

23.6.2015
Schulungen beim Apfel-Fleger

Zugegeben! Obwohl ich in den letzten Tagen diverse Möglichkeiten gefunden habe, die Bedienung von VoiceOver im Rahmen von OS X zu erlernen, erscheint die Einarbeitung für den Ein- und Umsteiger doch recht mühsam. Es fehlt einfach eine kompetente Person des direkten Kontaktes, die individuell entstehende Fragen beantwortet oder unmittelbar an der Tastatur die zu tätigenden Tastenkombinationen zeigt. Für diejenigen, die auf eine derartige Option bauen, heißt die Lösung "Apfel-Fleger".

Besagter "Apfel-Fleger" gestaltet Lehrgänge für Einsteiger und Fortgeschrittene. Zielgruppen sind Interessenten der Betriebssysteme IOS und OS X. Wer sich also für die Anwendung eines Iphones interessiert, ist genau so gut aufgehoben, wie es bei Interessenten eines APPLE-Rechners der Fall ist. Der Besuch auf der Seite vom Apfel-Fleger könnte sich lohnen.

Auch wenn sich jeder mit der Ernsthaftigkeit und Seriösität dieses Lernverfahrens auseinandersetzen sollte, habe ich persönlich den "Apfel-Fleger" als Option betrachtet, die man gern annehmen kann, ich selbst habe mich jedoch für den autodidaktischen Weg entschieden.

Navigation

Zum vorherigen Ereignis
Zum nächsten Ereignis
Zur Themenansicht
Zur chronologischen Ansicht
Zum Vorwort

1999 Copyright by Matthias Hänel, Norderstedt
Letzte Änderung 17.7.2016