Beeinflussen Sie selbst die Darstellung!

Normale Farbdarstellung    Klein     Mittel     Groß
Inverse Farbdarstellung      Klein     Mittel     Groß

 
 

ACCESSIBILITY-Page

IMAC BLOG

Navigation

Zum Vorwort
Zur chronologischen Ansicht
Zur Themenansicht
Zum vorherigen Ereignis
Zum nächsten Ereignis

Seite 2

24.8.2015
Mail einrichten

Da ich nun den IMAC so nach und nach auch für Alltagsaufgaben einrichten wollte, beschäftigte ich mich an diesem Tag mit dem ersten richtigen Anwendungsprogramm. Das war der von APPLE im Betriebssystem mitgelieferte Mail-Client namens "MAIL". Dieses konnte ich beruhigt tun, denn ich hatte gelesen, dass das Mail-Programm sehr mächtig ist. Das heißt, es stehen Funktionen wie ein interner Spam-Filter, ein Regelassistent und intelligente Postfächer zur Verfügung.

Auch in diesem Programm sind die Einstellungen mit dem Tastenbefehl VO plus Komma erreichbar. Damit war ich während der nächsten Stunden gut ausgelastet.

Die Einstellungen bestehen aus diversen Registerkarten. Diese sind:

An diesem Tag befaßte ich mich nur mit den Grundeinstellungen und mit dem Anlegen meines Mail-Accounts. Das erste Ziel war, überhaupt erst einmal Mails empfangen und versenden zu können. Dieses war sehr zeitraubend, denn es funktionierte auf Anhieb so gut wie nichts. Nur die Geduld führte mich letztlich zum Erfolg.
Tondokument zu den ersten Einstellungen im Mail-Client
ca. 11 Minuten
Tondokument zum Aufbau von Mailkonten
ca. 8 Minuten

Am Abend hatte ich alle notwendigen Einstellungen abgewickelt und durfte mich darauf freuen, zukünftig auf dem IMAC meine Mail-Korrespondenz abwickeln zu können.

Navigation

Zum vorherigen Ereignis
Zum nächsten Ereignis
Zur Themenansicht
Zur chronologischen Ansicht
Zum Vorwort

1999 Copyright by Matthias Hänel, Norderstedt
Letzte Änderung 17.7.2016